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Sie haben eine Mahnung von der SEPA Collect erhalten mit dem Auftraggeber Neteller ?

Wenn Sie eine Zahlungsaufforderung von uns mit dem Hinweis auf Neteller oder Paysafe erhalten haben, hat dies folgenden Hintergrund:

 

Sie haben bei unserer Auftraggeberin ein Neteller-/Paysafe-Konto (digital wallet = digitale Geldbörse) eröffnet und können hierüber Online-Transaktionen abwickeln. Sie können also im Internet einkaufen und die Bezahlung über Ihre Neteller- bzw. Paysafe-Wallet veranlassen.
Die Internetbank Neteller/Paysafe hat als Zahlungsdienstleister gemäß §§ 675 ff. BGB in Ihrem Auftrag also die vereinbarte/n Transaktion/en bzw. Kaufpreiszahlung/en sofort an den Händler bzw. die Händler ausbezahlt und Sie über die Bezahlung der Rechnung an den Händler unmittelbar per Bestätigungsemail informiert.
Sie haben jedoch Ihre Zahlungsverpflichtung gegenüber Neteller/Paysafe , die digital wallet im Guthabenbereich zu führen - nicht eingehalten, so dass Ihre digital wallet seit einiger Zeit einen Negativsaldo ausweist.

 

Dies könnte daran liegen, dass die Transferzahlung:
– storniert bzw. widerrufen wurde oder
– nicht ausgeführt wurde, weil keine Deckung auf Ihrem angegebenen Referenz-Hausbankkonto vorhanden war oder
– ein Sparkonto angegeben wurde oder
– mit einer falschen Kontonummer (z.B. falsche BLZ, falsche Kontonummer, falsche IBAN, falsche BIC) oder mit nicht mit über-

   einstimmenden Kontodaten und Kontoinhabernamen veranlasst wurde

 

Gemäß der vereinbarten Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Neteller/Paysafe sowie den Regelungen des § 286 II Nr. 1-4 BGB befinden Sie sich durch die Nichtzahlung automatisch in Verzug („Selbstmahnung“). Trotzdem wurden Sie aus Kulanz danach nochmal an Ihre Ausgleichspflicht per E-Mail-Mahnung erinnert. Da Sie trotzdem Ihr negatives Kontosaldo nicht ausgeglichen haben, wurde wir nunmehr mit der Beitreibung beauftragt.

 

Ein berechtigter Grund für Ihre Nichtzahlung ist, wenn Sie nachweisen, dass Sie das Geld doch an Neteller/Paysafe bezahlt haben. Dazu legen Sie uns bitte Ihren Kontoauszug vor, auf dem der korrekte Zahlbetrag und die dazugehörige Rechnungs- bzw. Transaktionsnummer zu erkennen ist, damit Sie von der Zahlungspflicht befreit werden können.
Kein berechtigter Grund für Ihre Nichtzahlung ist, wenn der Händler die von Ihnen erworbene Leistung nicht nach Ihren Wünschen erfüllt hat. In diesem Fall haben Sie eventuell einen Anspruch auf Erstattung gegen den Händler. Ihr Vertragspartner Skrill/Paysafe hat aber seine vertraglichen Pflichten erfüllt. Insofern sind auch Sie Neteller/Paysafe gegenüber zur Zahlung verpflichtet.