Sepa Collect, das Inkassounternehmen - fair, freundlich, erfolgreich

Wer hinter SEPA Collect steht

 

Philosophie

Das ist unser Anspruch:

wir haben eines gemeinsam: Unbezahlte Rechnungen mögen wir nicht. Ans Geld zu kommen, ist aber gar nicht so einfach. Sie wissen, wie viele Schreiben bis zur Reaktion notwendig sind, oder ohne Reaktion und Geldeingang bleiben.
Deshalb machen wir Ihnen einen Vorschlag: Befreien Sie sich von diesen mühsamen Prozessen und geben Sie Ihr Inkassoverfahren in unsere Hände. Schaffen Sie sich so wieder freie Kapazitäten für Ihre Hauptaufgaben. 
 
Wichtig sind uns dabei drei Dinge:
 
1. Dass wir Sie in Ihrem Sinne vertreten. Wir sprechen Säumnisse klar an, bleiben aber im Ton angemessen.
 
2. Die Menschen stehen im Vordergrund. Weil jede Forderung ihre Geschichte hat, richten wir auch unsere Vorgehensweise daran aus.
 
3. Wir handeln verantwortungsvoll: Fortiter in re, suaviter in modo, constanter in se“ („Streng in der Sache, mild in der Form, treu sich selbst“) ist unsere auf moralischen Prinzipien aufgebaute Arbeitsweise.


Seit 2007 bieten wir lösungsorientiertes und schnelles Forderungsmanagement. Zum Wohle aller Beteiligten. Mit unserem Netzwerk erzielen wir auch auf internationalem Parkett für unsere Kunden größtmögliche Realisierungsquoten.


Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir keinen Quartalszielen verpflichtet. Uns geht es darum, dass Sie so schnell wie möglich an Ihr Geld kommen. 

 

unsere Mitarbeiter

Kompetenz, Empathie und ein kühler Kopf zeichnen uns aus.

Wir verstehen uns als Mittler zwischen Auftraggeber und Kunden. Kunden- und Serviceorientierung sowie der wertschätzende, höfliche und sensible Umgang ist ein Teil des Unternehmens- und Verhaltenskodex, den wir uns selbst auferlegt haben. Professionalität und Diskretion sind für uns selbstverständlich. Auf regelmäßige Schulungen, die helfen, auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, haben unsere Mitarbeiter/innen einen Anspruch. Unsere Mitarbeiter/innen verstehen sich als Teil eines hochqualifizierten Teams, das bestrebt ist, durch Sachverstand und neue Ideen das Unternehmen weiter voranzubringen.

 

Management & Vertrieb

Klaus Paucke - Geschäftsführender Gesellschafter

Nach der kaufmännischen Ausbildung bei einem Energieversorger war Klaus Paucke für die Beitreibung von Stromrechnungen von Tarifkunden tätig. Nach 15 Jahren wechselte er zu einem heutigen Partnerunternehmen, bei dem er zuerst als Abteilungsleiter den Rücklastschrift-Service weiter ausbaute. Als Mitglied der Geschäftsleitung gründete er die SEPA Collect GmbH und wechselte in diese, die er seitdem als Geschäftsführer leitet.

 

„Die Anliegen und Probleme unserer Kunden liegen mir sehr am Herzen. Wir versuchen immer eine passende Lösung zu finden, denn zufriedene Kunden sind die Grundlage unseres schwierigen Geschäfts. Wir praktizieren täglich unser Leitmotiv ‚Jede Forderung hat eine Geschichte. Wir bringen sie zu einem guten Ende."

Nicole Schmid - Geschäftsführerin / Inkassoerlaubnisträgerin

Nach ihrer Ausbildung war Nicole Schmid in verschiedenen renommierten Rechtsanwaltskanzleien mit dem Aufgabenschwerpunkt „Bearbeitung von Großmandaten im außergerichtlichen und gerichtlichen Mahn- und Inkassowesen“ tätig. 2005 übernahm sie als geprüfte Rechtsfachwirtin eine Kanzleileitung. Bereits in der Gründungsphase wechselte die Inkassoerlaubnisträgerin zur SEPA Collect GmbH und ist in der Geschäftsführung für den Bereich „Recht und Qualität“ zuständig.

„Der Herausforderung, die Inkassoabläufe unter Wahrung der gesetzlichen Normen zum Wohle unserer Kunden zu optimieren, haben wir uns gerne gestellt. Der hohe Automatisierungsgrad unserer Mahnabläufe versetzt uns nun schon seit Jahren in die Lage, qualifiziertes Personal dort einzusetzen, wo umfangreiches rechtliches Know-how unabdingbare Voraussetzung für eine individuelle Inkassobearbeitung ist.“

Tilo Schmidt - Leiter IT & Digitalisierung

Nach seinem eBusiness Studium an der Technischen Universität Cottbus war Tilo Schmidt in verschiedenen Positionen im Forderungsmanagement tätig. Von B2B orientierten bis B2C orientierten Konzernen konnte er Erfahrungen entlang der Prozesskette sammeln. Stets begleitete Ihn eine hohe IT Affinität und der Drang zur Innovation. So gehören die Themen Kommunikation und digitale Lösungen ebenso zum Aufgabengebiet wie die Betreuung der Systeme der SEPA Collect.

„Die SEPA Collect ist mehr als ein reiner Inkasso Dienstleister. Wir sehen uns als digitaler Dienstleister. Dies betrifft natürlich unser Kerngeschäft aber auch eine Vielzahl an weitern Themen rund um das Thema Forderungsmanagement. Mein Team und ich freuen uns drauf Sie zu beraten!“

Hendrik Hohmann - Senior Key Account Manager

Bevor Herr Hohmann zur SEPA Collect GmbH wechselte, verantwortete er verschiedene Positionen bei einer internationalen Wirtschaftsauskunftei, die zugleich als Inkassodienstleister am Markt tätig ist. Herr Hohmann verfügt über eine ausgewiesene Expertise im Bereich Risikomanagement und Inkasso. Als qualifizierte Person im Sinne des §12 Abs. 4 Rechtsdienstleistungsgesetz steht er insbesondere unseren Kunden der Branchen E-Commerce, Energiewirtschaft und Wohnungswirtschaft deutschlandweit mit Rat und Tat zur Seite.

 

„Ein guter Inkassodienstleister bringt seinem Kunden nicht nur Geld. Er unterstützt auch dabei, kein weiteres Geld dem schon Verlorenen hinterher zu werfen. Ein respektvoller und höflicher Umgang mit unseren Kunden – Gläubiger und Schuldner – ist für uns ebenso obligatorisch. Das Verhältnis zwischen diesen Parteien gilt es zu bewahren. Gleichzeitig soll der Inkassodienstleister schnellen Erfolg in der Beitreibung haben. Manchmal eine Gradwanderung - aber wir meistern diese erfolgreich."

Holger Töllner - Key Account Manager

Holger Töllner begann seine berufliche Karriere nach dem Jurastudium in einer Unternehmensberatung, die auf die Verwertung von Warenbeständen für Banken und Insolvenzverwalter spezialisiert war. Dort baute er das Inkassogeschäft auf und wurde Zulassungsträger nach Art. 1 §1 Rechtsberatungsgesetz.

Danach verantwortete er bei einer auf Forderungsmanagement spezialisierten Tochtergesellschaft in einem Großkonzern 12 Jahre verschiedene Positionen. Herr Töllner konzipiert bei SEPA Collect GmbH als zertifizierter Business Consultant auf den jeweiligen Kunden maßgeschneiderte Forderungsmanagementprozesse und begleitet deren Einführung.

 

„Alle Prozesse basieren auf einer Geschäftsidee. Erfolgreiche Prozesse basieren darüber hinaus auch auf einer Service-Idee.

Um einen für das ganze Unternehmen erfolgreichen Prozess einzuführen, muss er als Teil des Ganzen gedacht werden. Und er muss als hilfreiche Dienstleistung konzipiert sein, damit er die Dinge für die Betroffenen leichter statt schwieriger macht.

Genau das erwartet Sie in der Zusammenarbeit mit uns.“

Heiko Single - Key Account Manager

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft begann er seine Karriere in der Inkassobranche und ist in der Branche seit 2003 tätig. Verantwortete dabei immer die regionale Kundenbetreuung , sowie im Laufe der Jahre auch den Key Account im Bereich der Gesundheits- und Energiebranche.
Herr Single  betreut Kunden aus dem Gesundheitssegment vollumfänglich. Sei es das Erstellen von Mahnzyklen, Schulungen zur Ansprache am Telefon oder die Datenschutz konforme Übergabe von Inkassovorgängen.

„Inkasso können viele, aber nicht wie die SEPA. Es geht mehr und nicht nur um die reine Forderung, es geht darum den Menschen zu respektieren, den Menschen hinter der Forderung zu verstehen. Hierzu gehört es, dass wir Ihr Unternehmen und Geschäftsmodell verstehen. Nur dann können wir Gemeinsam erfolgreich sein.
Die SEPA setzt einen von mir lang gehegten Wunsch um, wir machen Inkasso mit Herz . Der Schuldner kann selbst Kleinforderungen in Raten bezahlen, dies ist nicht marktüblich.
Wir berechnen im Kleinsegment deutlich reduzierte Gebühren im Vergleich zum Großteil der Wettbewerber.
Die Digitale Dienstleistungen erweitern unser Portfolio enorm und geben uns dadurch auch Alleinstellungsmerkmale in der Inkassolandschaft."


Nutzen Sie die Chance und lassen sich begeistern !

 

Netzwerk & Partner

Sie stellen die Rechnung. Wir mit unserem Netzwerk übernehmen den Rest.

Durch die Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern sind wir bestens vernetzt und dies 24/7. In unserem Netzwerk befinden sich:

  • in Deutschland zugelassene Auskunfteien,

  • Adressermittler die in Europa tätig sind,

  • alle zentralen Mahngerichte in Deutschland,

  • ein externes Call-Center und

  • Factoring-Anbieter.

So  bieten wir unseren Kunden ein Full-Service-Paket an.

BVCM-logo-800.jpg
BDIU_Logo_2017_de_CMYK_300ppi.jpg
creditPass_Logo_2014.png
234.png
DWM-00106040-logo.jpg
Haufe_Logo_RGB_pos.png
B_1019_Jubi_Arvato_Logo.png
Inko_mainLogo.png
InterCard Logo.png
paymorrow.jpg
Engler neues Logo Kopie.jpg
riserLogoHeader.png
Logo_REAL_Solution.jpg
1200px-Schufa_Logo.svg.png
STP_logo_business_information_rgb_72dpi_
Download.png
bdoa_main_logo_ot.png
 

SEPA Collect hilft und engagiert sich im sozialen Bereich

Wir als Inkassodienstleister hören tagtäglich die Probleme, in die Menschen in kurzer Zeit aufgrund von Arbeitslosigkeit, Scheidung, Krankheit und/oder Todesfällen kommen können. Als Inkassodienstleister suchen wir nach gemeinsamen wirtschaftlichen Lösungen. Zudem sehen wir es  als unsere Pflicht als erfolgreiches Unternehmen einen gesellschaftlichen Betrag zu leisten. Wir helfen durch Spenden:

Seit 1998 führt KlinikClowns Bayern e.V. regelmäßige "Visiten" professioneller Clowns in bayerischen Kinderkrankenhäusern und Seniorenheimen durch. Mittlerweile wird durch regelmäßige Einsätze in Einrichtungen für behinderte Menschen, auf geriatrischen und gerontopsychiatrischen Klinikstationen, Stationen für schwerkranke erwachsene Patienten und Palliativstationen und in Hospizen das Tätigkeitsfeld erweitert. Dieses Engagement hat SEPA Collect mit einer Spende gewürdigt.

650 ehrenamtliche Helfer verteilen an 27 Ausgabestellen im Stadtgebiet bei jedem Wind und Wetter, von morgens bis abends, helfen bei den Fahrten oder im Büro. Dieses einmalige Engagement, getragen von Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, ermöglicht erst diese wertvolle und hilfreiche Arbeit. Der Verein finanziert uns ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden, die den Bedürftigen unmittelbar zugutekommt. Wöchentlich rettet der Verein über 125.000 Kilogramm Lebensmittel und verteilen diese an 27 Ausgabestellen an über 20.000 Hilfsbedürftige Münchner und Münchnerinnen. SEPA Collect hilft mit mehreren Spenden an verschiedene Tafeln in Bayern. Exemplarisch sei hier die Münchner Tabel e.V. aufgeführt.

ORIZONT betreibt zwei Häuser in München: Eine geschützte Einrichtung für Frauen und Kinder, die meist durch Gewalterfahrung stark traumatisiert sind, und ein offenes Haus, in dem 48 Familien eine festes Zuhause gefunden haben und mit soziokulturellen Programmen bei der Verankerung in die Gesellschaft unterstützt werden. Damit leisten wir nicht nur punktuelle Akuthilfe, sondern decken alle Phasen ab, die eine wohnungslose Mutter mit ihren Kindern zu einem würdevollen Platz in unserer Gesellschaft durchläuft. Wir unterstützen den Verein mit Spenden.

Download.png

Wer kennt sich nicht, Die Arche, sie arbeitet mit Kindern, Jugendlichen und Familien und umfasst sechs Grundbausteine: FREIZEIT – sinnvolle Freizeitangebote, ESSEN – kostenlose Mahlzeiten, LERNEN – effektive Bildungsförderung, FREUNDE – nachhaltige Beziehungsarbeit, FERIEN – erlebnisreiche Feriencamps, FAMILIE – Hilfen und Beratung für Eltern. Einzelheiten zu unseren Angeboten finden Sie hier. Wir unterstützen Die Arche unterstützen wir mit Spenden an verschiedenen Standorten. Den Die Arche gibt es an 25 Standorten in Deutschland.

logo-1000x1000.png

Die Umsetzung der Ideen, wie wir das Leben unserer Kinder über das absolut Notwendige hinaus schöner gestalten können, wäre ohne Unterstützung nicht denkbar. Privates Engagement von Bürgern oder Firmen ist bei der Bewältigung unserer Aufgabe nicht wegzudenken. Bei uns fließt jede Zuwendung unmittelbar den Kindern und Jugendlichen zu. Wir geben kein Geld aus für teure Werbeanzeigen und Hochglanzprospekte, sondern finanzieren mit Ihnen gemeinsam lieber Ausflüge, Nachhilfeunterricht und Kulturerlebnisse oder entwickeln neue Projekte. Ihnen allen, die uns mit Rat und Tat helfen wollen, herzlichen Dank !

crop_original_bp1482933266_Cle-Ma-Ki_Log

SEPA Collect GmbH - Mehlbeerenstr. 2 - 82024 Taufkirchen

@2020 - SEPA Collect GmbH