Kaufmännisches Mahnverfahren

Nachdem Sie die Rechnung gestellt haben, kommunizieren wir mit dem Schuldner, bearbeiten Kundenreklamationen, pflegen Kundenzahlungen ein, klären Überzahlungen und verwalten Ihr Zahlungseingangskonto. Wir erstellen Zahlungserinnerungen und Mahnungen nach einem von Ihnen vorgegebenen Turnus. Dabei steuern wir individuelle Mahnketten, zum Beispiel nach der Forderungshöhe oder angepasst an Neu- oder Stammkunden.  

Bei bestrittenen Forderungen nehmen wir Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern auf und prüfen, ob die vom Kunden vorgebrachten Einwände korrekt oder haltlos sind. Der Kunde erhält in jedem Fall von uns ein individuell ausgearbeitetes Antwortschreiben mit einer detaillierten Stellungnahme.  

In der Reklamationsbearbeitung setzen wir ausschließlich Rechtsanwaltsfachangestellte und Rechtsfachwirte ein, die durch fachkundiges Wissen unseren hohen Qualitätsstandard garantieren.